Metall-Kühldecken nach TAIM-Qualitätsstandard

Wir stellen für eine große Auswahl verschiedener Deckensysteme unterschiedlichste Kühllösungen her.

Neben hochwertigen Kupferrohr-Mäandern (baubiologisch geprüft), welche in spezielle Wärmeleitprofile verpresst werden, bieten wir auch ein eigenes Sauerstoff-diffusionsdichtes Kunststoffrohrsystem. Beide Varianten werden im Haus gefertigt und mit den Metalldeckenplatten verbunden.

Nachfolgende Metalldeckensysteme sind geeignet für den Einsatz als Kühldecke und werden von uns dafür empfohlen:

Neben guten akustischen Eigenschaften besitzen die von uns geprüften Kühldeckensysteme hervorragende Leistungswerte. Im Vergleich zu Luft-Klimasystemen besteht der Vorteil der GEIPEL® Kühldecken in der Energieeffizienz und den damit wesentlich geringeren Betriebskosten, der Behaglichkeit durch die geräuschlose Arbeitsweise und der Flexibilität in der Nutzung.

Unsere Metalldecken mit integrierter Kühlung sind komplette geprüfte Systeme. Deckenplatten, Unterkonstruktion, Zubehör und Cu-Rohrmäander werden von uns gefertigt und für unsere Kunden als thermisch eingepresste aktivierte Kühldeckenplatte vorbereitet. Die Vorteile dieser integrierten Fertigung ist eine perfektionierte Technologie mit höchstem Qualitätsanspruch. Aktivierte Deckenplatten sind montagefertig in exzellenter Verpackung lieferbar.