F-30 Brandschutzdecken
Für den Neubau und die Sanierung von Gebäuden ist die Brandschutzdecke eine ausgereifte Unterdeckenkonstruktion, die im Falle eines Brandes Fluchtwege sichert. Bei Bränden im Deckenhohlraum wird den Menschen dadurch Zeit gegeben sich in Sicherheit zu bringen.
Unsere F-30 Metalldecke ist von externen Instituten nach DIN 4102-2 geprüft. Zahlreiche Anschluss- und Einbaudetails sind zertifiziert und als Standardlösung enthalten. Die verschiedenen Ausführungsvarianten stehen mit Brandschutz von oben und von unten in der Klassifizierung F-30-AB zur Verfügung. Unser F-30 Deckensystem schützt im Brandfall für mindestens 30 Minuten sowohl Fluchtwege als auch die Installationen im Deckenhohlraum.
Die Besonderheit unserer Brandschutzelemente ist die Möglichkeit für beidseitiges und werkzeugloses Öffnen für Revisionen im Deckenhohlraum. Ein erstklassiges 4Punkte-Bolzen-Riegel-Verschlusssystem macht eine Ein-Mann-Revision möglich.
Die ultra-flache F-30 – Einbauleuchte ergänzt das System, ganz ohne zusätzlichen Kastenaufbau auf der Rückseite des Deckenelementes. Das komplette F-30 Lichtmodul liefern wir steckerfertig mit LED- Leuchtentechnik.
Unsere F-30 – Deckenplatten sind frei von Mineralwolle. Perforationen können als Standard- oder Sonderlochung ausgeführt werden.